Wer am 26. August, abends nach dem Gottesdienst, den Blick nach oben zum Kirchendach richtete, dem eröffnete sich ein besonderer Anblick am Abendhimmel.
So mancher mag sich gewundert haben, als rund um die Kirche die Menschen stehen blieben und den Blick nach oben richteten. Doch was man hier zu sehen bekam, brachte doch alle zum Staunen. Sechs Störche standen quasi in Reih' und Glied auf dem Kirchendach und betrachteten die Welt um sich herum. Ebenso fand sich eine ganze Reihe Zuschauer in den Straßen, die sich staunend fragten, ob man hier in Dachau Süd so etwas schon jemals gesehen hat.
Ob die gefiederten Gäste nur einen Zwischenstop auf der Reise in den Süden einlegten, oder ob sie vielleicht schon Ausschau nach einem neuen "Bauplatz" für das nächste Jahr gehalten haben, das blieb den Betrachtern am Boden ein Rätsel.
Auf jeden Fall konnte man feststellen, dass selbst die Störche den derzeit vorgegebenen Sicherheitsabstand einhielten.
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder. Wir würden uns freuen und heißen Familie Storch schon jetzt "herzlich willkommen"!
Auch dem Fotografen aus der Nachbarschaft, Herrn Feik, der uns freundlicherweise die Bilder zugeschickt hat, sagen wir vielen Dank!